Dennis Jungermann (links) und Marsus Mattern (rechts) präsentieren Dr. Bert Rauscher (Mitte) ihre Meisterbriefe.
Foto: Kfz-Landesfachschule

Am 11. März 2016 war es wieder soweit. Die Jungmeister, die ihre Meisterprüfung im Winter 2015/16 abgelegt hatten, erhielten in der Landesfachschule des Kfz-Gewerbes Hessen in Frankfurt ihre Meisterbriefe.

Als Bester hat Marcus Mattern aus Darmstadt abgeschnitten. Er bedankte sich ausdrücklich bei der Stiftung: „ohne Ihre Unterstützung wäre es mir heute nicht möglich, mich „ Kfz-Technikermeister“ zu nennen. Eine Stiftung wie die Ihre ist ein echter Gewinn für das Handwerk“ schrieb er uns am 6. Februar 2016.

Unter den Jungmeistern war ein weiterer Stipendiat: Dennis Jungermann. Beide hatten im Winter 2014 als Gesellen der BMW-Niederlassung Frankfurt bei der Gesellenprüfung hervorragend abgeschnitten und das Stipendium erhalten. Auch er bedankte sich bei der Meisterfeier bei Dr. Bert Rauscher, dem Vorsitzenden des Stiftungsvorstandes, herzlich für die Unterstützung.

Für die Junggesellen, die im Winter 2015/16 ihre Gesellenprüfung mit gutem Erfolg abgelegt haben, lobte die Stiftung wieder Stipendien in Höhe von 5.000 € aus: für die Kfz-Mechatroniker drei Stipendien. Für die Karosserie- und Fahrzeugbauer der Innung Frankfurt/Wiesbaden, die bei der Meisterfeier auch ihre Gesellenbriefe erhielten, gibt es zwei Stipendien. Die Besten aus den Prüfungen können sich bewerben. Neben der Prüfungsleistung ist auch die Bedürftigkeit für die Entscheidung bedeutsam.