Titelbild: Neue Technik in der Werkstatt
(v.l.n.r.: Erich Schneider (Vorstand der Heinz und Gisela Friederichs Stiftung), Obermeister Jürgen Karpinski und Dr. Bert Rauscher (Vorstand der Heinz und Gisela Friederichs Stiftung).
Foto: kfz-innung-ffm.de

Weihnachten fand für die Landesfachschule des Kfz-Gewerbes Hessen in diesem Jahr schon am 28. November 2014 statt. Der Vorstand der Heinz und Gisela Friederichs Stiftung überreichte an Obermeister Jürgen Karpinski das innovative Nietwerkzeug XPress 800 im Wert von 10.000 Euro.

Diese neueste Technik findet Anwendung in den Meisterkursen des Karosseriebauerhandwerks und der Kfz-Techniker sowie in der Überbetrieblichen Ausbildung.

Jürgen Karpinski: „Es ist für unsere Landesfachschule von größter Bedeutung mit modernster Technik zu unterrichten. Gerade angehende Meister müssen diese innovativen Methoden kennen und beherrschen.“