Titelbild: Patrick Buba in der Mitte von Erich Schneider und Obermeister Holler
Foto: Kfz-Landesfachschule

Christian Beyer in der Mitte von Erich Schneider und Obermeister Holler
Foto: Kfz-Landesfachschule

Bei der Meisterfeier am 12. September 2015 in der Landesfachschule des Kfz-Gewerbes Hessen erhielten die Jungmeister, die ihre Prüfung im Sommer abgelegt hatten, ihre Meisterbriefe. Darunter waren dieses Mal 2 Meister, die von der Stiftung mit einem Meisterstipendium gefördert worden waren.

Es waren Christian Beyer aus Frankfurt und Patrick Buba aus Bad Soden. Sie bedankten sich bei Stiftungsvorstand Erich Schneider, der ihnen zu ihren Meisterbriefen gratulierte und ihnen für ihren weiteren Berufsweg Glück und Erfolg wünschte. Das Stipendium sei eine wertvolle Hilfe auf ihrem Weg zum Meistertitel gewesen.
Patrick Buba in der Mitte von Erich Schneider und Obermeister Holler

Für die in der Meisterfeier verabschiedeten Junggesellen aus der Gesellenprüfung Sommer 2015 lobte die Stiftung wieder drei Stipendien für die Kfz-Mechatroniker in Höhe von jeweils 5.000 € aus. Es können sich die Besten aus der Prüfung dafür bewerben. Neben der Prüfungsleistung ist auch die Bedürftigkeit für die Entscheidung ausschlaggebend.